Diese Seite enthält Bilder und Texte, welche erst ab einem Alter von 18 Jahren eingesehen werden dürfen.
Bitte bestätige, dass du älter als 18 Jahre bist.

Weiter verwendet diese Seite Cookies und Tracking-Tools von Google. Diese sind zum einen für den Betrieb der Webseite wichtig, zum anderen für uns um unser Angebot zu optimieren.

Bestätigen Ablehnen

Die Personen hinter diesem Raum

Das Secret56 wurde im Jahr 2009 von Jack the Rigger, Ibinuphis und Umino gegründet, um den Seilen in der Schweiz ein festes Zuhause zu geben.

Umino verliess 2014 das Secret56 Team um eigene Projekte zu realisieren.

Heute betreiben die beiden Paare Shana und Jack the Rigger sowie Nerea und Ibinuphis das Secret56. Stivi ergänzt seit 2022 das Team als weiterer Trainer.

Seit 2024 ergänzen Maho no nawa und pikushii das Team als Co-Trainer

Ibinuphis: Betreiberin und Teacherin
Ibinuphis
(Markus)
Nerea: Betreiberin und Teacherin
Nerea
(Isabel)
Jack: Betreiber und Teacher
Jack
(André)
Shana: Betreiberin und Teacherin
Shana
(Tamara)
Stivi: Trainer im Secret56
Stivi
(Stefan)
Mahō no nawa (Matthias): Co-Trainer im Secret56
Mahō no nawa
(Matthias)
pikushii (Barbara): Co-Trainer im Secret56
pikushii
(Barbara)

Ibinuphis (Markus)

Ibinuphis ist Gründungsmitglied und Leiter der Seilschaften sowie Gründungsmitglied und Trainer des Secret56.

Er besuchte im Jahr 2003 seinen ersten Workshop. Dieser weckte seine Leidenschaft für das Fesseln. Weil es in der Schweiz kaum Möglichkeiten zum Fesseln gab, gründete er zusammen mit Umino und Zamil im Jahr 2007 die Seilschaften und zwei Jahre später war er auch Gründungsmitglied des Secret56. Seit 2007 ist Ibinuphis als Workshop-Leiter und Fessel-Trainer im In- und Ausland tätig.

Durch Jack the Rigger wurde er im Jahr 2010 auch mit dem Foto Virus infiziert. Seither ist er sowohl als Rigger vor und als Fotograf hinter der Kamera unterwegs.

Richtungsweisend waren für ihn jedoch der Workshop 2011 mit Osada Steve in Hamburg sowie 2012 die Workshops und das anschliessende Intensiv-Training mit Vinciens. Ab diesem Zeitpunkt widmete er sich intensiv und vertieft dem Osada Ryu, in welchem er über den 3. Kyu verfügt, und dem Yukimura Ryu.

Neben dem Studium des Osada Ryu und Yukimura Ryu, insbesondere bei Osada Steve und Vinciens, besucht Ibinuphis regelmässig Workshops oder nimmt Einzelstunden bei diversen anderen Lehrern.

Gemeinsam mit Harukumo organisierte das Secret56 Team im Herbst 2018 den ersten Besuch von Osada Steve in der Schweiz. Während diesem Besuch erhielten Ibinuphis und Jack the Rigger von Osada Steve die Erlaubnis, ab 2019 offiziell als Trainer nach Osada-Ryu zu unterrichten.

Per 1. Januar 2022 wurde Ibinuphis zusammen mit Jack the Rigger von Osada-Steve zum Instructor ernannt. Damit erhielt er die Erlaubnis, das Osada-Ryu zu vermitteln, interessierte Personen für die Kyu Prüfungen auszubilden und Prüfungen abzunehmen. Als Instructor ist er Teil der Osada-Ryu Familie und in die Entwicklung eng eingebunden.

Mit Osada Ryu und Yukimura Ryu als Grundgerüst mag Ibinuphis die Vielfalt, welches Shibari bietet und insbesondere die grosse Bandbreite an Emotionen, welche kreiert werden können. Er geniesst dabei die lauten und leisen Töne wie auch die feinen und harten Elemente.

Als bekennender Rope Nerd interessiert ihn auch die Geschichte, das Geschriebene und Gesagte rund um das Fesseln. Dies zeigt sich in seiner Leidenschaft für Bücher rund um das Fesseln wie auch in den Artikeln und Beiträgen, die er als Autor verfasst.