Diese Seite enthält Bilder und Texte, welche erst ab einem Alter von 18 Jahren eingesehen werden dürfen.
Bitte bestätige, dass du älter als 18 Jahre bist.

Weiter verwendet diese Seite Cookies und Tracking-Tools von Google. Diese sind zum einen für den Betrieb der Webseite wichtig, zum anderen für uns um unser Angebot zu optimieren.

Bestätigen Ablehnen

Endlich war es soweit, nach gut drei Monaten Bauzeit konnten wir am 10. April 2015 unser neues Secret56 präsentieren. Der Hauptraum mit ca. 110 m2 bietet gut 40 Laufmeter Balken welche direkt zum Fesseln genutzt werden können, vorbereitete Hängepunkte und Matten ergänzen das Angebot. Die verschiebbaren Balken ermöglichen eine flexible Nutzung des Raumes, so können integrierbarem Hintergrundsystem für Fotoshootings gleich zwei Fotostudio-Anlagen gleichzeitig genutzt werden. Die Verpflegungsecke mit Sitzgelegenheiten im Eingangsbereich und eine komplette Küche runden den Raum ab.

Gegenüber wurde eine WC-Anlage erstellt. Die Dusche und die Umkleide müssen noch fertiggestellt werden. Das angrenzende Lager bietet genügend Stauraum für Foto- und Fesselmaterial.

Wir vom Secret56-Team waren überwältigt vom grossen Interesse. Von nah und fern besuchten uns Freunde, Bekannte und viele neue Gesichter, so dass schlussendlich über siebzig Personen an unserer Eröffnungsfeier teilnahmen, die gleichzeitig auch der erste Seilschaften-Event in Vogelsang war.

Auch wenn der neue Raum viel mehr Platz bietet, bei so einem Ansturm wurde es schon etwas eng. Doch diese Hürde nahm das neue Secret56. Nach der offiziellen Ansprache ging es auch gleich flott an die Seile. Überall wurde geknotet was die Seile hergaben bis Nachts um zwei! Die verschiedenen Möglichkeiten zum Fesseln wurden intensiv genutzt und ja: es hält!

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, dank den feinen Kuchen welche mitgebracht wurden. Danke den Bäckerinnen und Bäckern für diese Unterstützung. Noch heute sind wir geflasht von den vielen schönen Eindrücken, welche ihr uns bei der Eröffnung mitgegeben habt.

Danke auch unseren lieben Freunden für die Überraschung mit den tollen Kissen. Die passen hervorragend in unseren neuen Raum!

An dieser Stelle möchten wir all den fleissigen Helfern beim Umzug und Teppichverlegen danken. Danke dass wir auf euch zählen durften, wenn viele Hände gefragt waren. Danke auch an all die Leute welche uns mit dem Planen der Räumlichkeiten, dem Organisieren von Teppich, dem Schneidern von Vorhänge, dem Transportieren von langem und schwerem oder einfach so beim Bau unterstützt haben.

Unser grösster Dank gilt dem Mann, ohne den wir dies nie geschafft hätten. Danke dir für deinen riesigen Einsatz bei der Umsetzung unserer Träume in die Realität. Ohne dich wäre das Secret56 nie das geworden was es heute ist! Wir freuen uns auf noch viele schöne Stunden im neuen Raum. Wir freuen uns auf dich!