Diese Seite enthält Bilder und Texte, welche erst ab einem Alter von 18 Jahren eingesehen werden dürfen.
Bitte bestätige, dass du älter als 18 Jahre bist.

Weiter verwendet diese Seite Cookies und Tracking-Tools von Google. Diese sind zum einen für den Betrieb der Webseite wichtig, zum anderen für uns um unser Angebot zu optimieren.

Bestätigen Ablehnen

Am Nachmittag des 21. August durften wir Tessin Doyama und Leigh Leh Ysl bei uns im Secret56 zu einem Workshop begrüssen. Dank Thomas hatten wir einen Dolmetscher welcher direkt aus dem Japanischen auf Deutsch übersetzte. Vielen, vielen Dank dir Thomas an dieser Stelle.

Tessin Doyama erklärte, dass sein Stil nicht der sauberste sei und auch der künstlerische Aspekt nicht in seinem Fokus liege, sondern die Emotionen des Models. Da sehen einfacher ist als erklären startete er mit einer Demonstration seines Könnens. Er begann mit seiner Variante des takate kote, welche unter anderem die mögliche Druckstelle auf dem Schlüsselbein elegant umging. Weiter ging es mit einer Fesselung der Beine und spätestens jetzt, lebte Tessin auch seine sadistische Ader aus. Verspielt und mit viel Lust auf das Fesseln und die Freude uns seine Art der Seile zu zeigen demonstrierte er uns, quittiert durch ein lautes Feedback seines Models, dass wir nicht umsonst auf die etwas härtere Gangart in der Ausschreibung hingewiesen haben. Nach einigen Positionwechsel am Boden wurden Hängeseile angebracht und das Model in die Höhe gezogen. In der Luft zeigte Tessin einige Transistions, bevor er das Model wieder zu Boden liess und ausfesselte.

Tessins sichtbare Freude, sein Lachen, das Blitzen in seinen Augen, zusammen mit den Schreien des Models hatten eine gebannte, knisternde Stimmung geschaffen und die Teilnehmer brannten nun darauf selbst Hand anzulegen. Mit grossem Eifer und Dank den kompetenten Übersetzungen machten sich die Teilnehmer daran Teile des gesehenen selber umzusetzen. Neben der Beinfesselung stiessen insbesondere Tessins Haar-Fesselungen und eine Fuss-Hängefesselung auf grosses Interesse. Viel zu rasch verflogen die fünf Stunden Workshop.

Danke Tessin-san und Leigh Leh Ysl für die schönen Stunden bei uns im Secret56 und dass ihr euer Wissen mit uns geteilt habt. Am Tag danach durften wir noch eines Flasche seines Seil-Öls entgegen nehmen, mit dem Hinweis dies doch gerne auch den Kursteilnehmern zur Verfügung zu stellen. Danke auch dafür vielmals Tessin-san. Wir werden dieses gerne an dem bereits angedachten Seil-Aufbereitungs-Event einsetzen.