Diese Seite enthält Bilder und Texte, welche erst ab einem Alter von 18 Jahren eingesehen werden dürfen.
Bitte bestätige, dass du älter als 18 Jahre bist.

Weiter verwendet diese Seite Cookies und Tracking-Tools von Google. Diese sind zum einen für den Betrieb der Webseite wichtig, zum anderen für uns um unser Angebot zu optimieren.

Bestätigen Ablehnen

Papierherstellung mit unseren ausgedienten Seilen

Wir kennen es alle, man fesselt über lange Zeit mit einem Seilset und es kommt irgend wann der Punkt, an dem man diese Seile nicht mehr verwenden sollte.
Erst werden Sie noch für die Fesselungen am Boden genutzt, aber irgend wann sind sie auch dafür leider nicht mehr zu gebrauchen.

Was macht man nun mit diesen Seilen? Mit denen man so lange Zeit, viele schöne Fesselungen gemacht hat. Die die Spuhren von so vielen Erlebnissen in sich tragen?

Einfach wegwerfen wäre eine Möglichkeit. Verbrennen und die Asche im Wald verstreuen eine andere. In der Wohnung etwas damit umwickeln. Es gibt so viele Dinge, die man mit den Seilen dann noch machen kann.

Wir möchten mit euch eine Möglichkeit bei uns im Secret56 umsetzten. Wäre es nicht schön, wenn man seinem Partner oder seiner Partnerin, die so oft in diesen Seilen gewesen ist, einen Liebesbrief oder etwas anderes auf Papier schreiben könnte, welches einen Teil dieser Seile in sich trägt?

Genau, wir werden einen Teil dieser Seile in die Herstellung von Papier integrieren. Dem Papier damit eine einmalige Struktur geben.

Wir werden Papier im Format A5 herstellen.
Das ganze benötigte Material wird von uns zur Verfügung gestellt (Einzig 1-2 grosse Handtücher solltet ihr mit bringen). Schöpfwanne, Schöpfsieb, Schwamm, Papierschnippsel, Pressbrett und Mixer ist alles vorhanden.

Wir werden an diesem Event so weit gehen, bis das neu hergestellte Papier zum trocknen aufgehängt werden kann.
Dieses wird dann 1-2 Tage bötigen, um trocken zu werden. Danach schicken wir euch dieses zu, oder ihr kommt es an einem Event bei uns abholen.

Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, ist eine Anmeldung notwendig.

Datum
18. Mai 2019
Dauer
3 Stunden
Kosten
CHF 30.— pro Person
Verpflegung
Für Getränke und kleine Snacks wird gesorgt
Start
13:00 Uhr
Teilnehmer
Maximal 8

Anmelden