Diese Seite enthält Bilder und Texte, welche erst ab einem Alter von 18 Jahren eingesehen werden dürfen.
Bitte bestätige, dass du älter als 18 Jahre bist.

Weiter verwendet diese Seite Cookies und Tracking-Tools von Google. Diese sind zum einen für den Betrieb der Webseite wichtig, zum anderen für uns um unser Angebot zu optimieren.

Bestätigen Ablehnen

Bondage, Shibari, Kinbaku

Fesseln ist nicht nur fixieren
Es ist auch Emotion

Workshops

Lernen wie man mit den Seilen umgeht

Angebot
Seilschaften und SeilschaftenPlus

Triff dich mit gleichgesinnten

Seilschaften

Das Secret56 - Ein Ort an dem man Fesseln lernen kann

Seit nun bald 13 Jahren bietet das Secret56 den leuten einen Ort, an dem Sie sich der Leidenschaft mit dem Seil hin geben können.

Mit verschiedenen Angeboten, vom Stammtisch über Workshops bis zu Privatlektionen, sprechen wir die verschiedensten Personen für den Umgang mit dem Seil an.

Das Secret56 auf Discord

Discord Server des Secret56

Um die Kommunikation mit der Rope-Family des Secret56 zu optimieren, haben wir einen Discord Server eingerichtet.
Dort gibt es die Möglichkeit, direkt mit uns über Fragen zu diskutieren, man bekommt Infos zu bevorstehenden Events oder man kann einfach über Gott und die Welt sprechen und gleichgesinnte treffen.

Nutzt folgenden Link um bei zu treten: https://discord.gg/FKpwUVAHEt

Aktuell nur noch Online-Events möglich

Aus gegebenem Anlass, dürfen wir aktuell keine Live-Events mehr im Secret56 durchführen.

Aus diesem Grund haben wir zwei Online-Events ins Leben gerufen:

  • Online-Seilschaften
  • Online Geführtes-Training

So bald die Einschränkungen vom Bund gelockert werden, wird der normale Betrieb des Secret56 wieder aufgenommen.
Um nichts zu verpassen, empfehlen wir die Abbonierung unseres Newsletters: Anmelden

Spezielles im Secret56

Secret56 - Angebot - Geführtes Online-Training - Pattern im Wandel

Jedes Pattern bietet sich für verschiedene Möglichkeiten an. Das eine eher für intimes Fesseln mit möglichst viel Connection wie das Gote nach Yukimura Ryu, ein anderes ist eine optimale Basis für eine Suspension wie das drei Seil Takatekote aus dem Osada Ryu.

Meist werden diese einmal erstellt und dann nicht mehr “angefasst”. Das ist schade, weil man diesen mit einem zusätzlichen Seil zu anderen Formen, Varianten und Möglichkeiten verhelfen kann. 

Mit dem Pattern Ayatorinawa, dem Fadenspiel-Shibari möchte wir euch Einblick in die Welt der Transitions der Pattern geben und zu mehr Spass, Spiel und Seilfreude einladen.

Datum: 27. Mai 2021
Zeit: 19:00 Uhr
Preis: CHF 40.-- / Euro 35.--

Secret56 - Information - Online BoundCon Event

Das Ersatzprogramm am BoundCon Wochenende vom 21. Mai 2021 bis 22. Mai 2021 zeigt ein vielfältiges Programm mit Shows, Produkte-Präsentationen, Interview’s und Workshops zusammen zu stellen. Zudem wird auch der Austausch untereinander nicht zu kurz kommen. Zudem findet am Samstag, 22. Mai 2021 im Anschluss ebenfalls online die legendäre Kesselhaus Party SubRosaDictum statt! Don’t miss it!

Die Teilnahme an all diesen Acts ist KOSTENLOS und es ist KEINE ANMELDUNG notwendig. Ermöglicht wird dieser Event durch ehrenamtliche Mitarbeiter und eine Gruppe anonymer Sponsoren. Es wird kein BoundCon Geld für diesen Event verwendet! Das werden wir für die nächste BoundCon vom 10. bis 12. Juni 2022 verwenden dürfen.

Secret56 - Aktuelle Covid-19 Situation
Aktuelle Covid-19 Situation
Noch immer hat sich die Situation nicht verbessert. Die Einschränkungen durch den Bund sind noch immer vorhanden, und uns ist es nicht möglich Treffen oder Workshops durch zu führen. Ende März wird der nächste Entscheid fällen, nach dem wir uns angeschaut haben, was der Bund macht.

Das geführte Training

Aktuell finden keine geführten Trainings statt

Termine

Kommende Events im Secret56

Im Secret56 bieten wir ein abwechslungsreiches Programm an verschiedensten Events.

Das Programm beinhaltet neben Events wie den Seilschaften (unserem Stammtisch) oder den SeilschaftenPlus (der Rope-Play Party im Secret56) auch die Möglichkeit zu lernen und trainieren in verschieden Workshops, Privatlektionen und Trainings.

Datum
27.05.2021
Zeit
19:00
Ort
Info
Türöffnung: 18:50
Status
Datum
28.05.2021
Zeit
20:00
Ort
Info
Türöffnung: 19:30
Status
Status
Abgesagt
Datum
11.06.2021
Event
Zeit
20:00
Ort
Info
Türöffnung: 19:30
Status
Datum
12.06.2021
Zeit
13:00
Ort
Info
Türöffnung: 12:30
Status
Datum
16.06.2021
Zeit
20:00
Ort
Info
Türöffnung: 19:30
Status

Alle Termine anschauen | Direkt Anmelden | Gutschein bestellen

Unsere Teilnehmer sagen

«Der Grundlagen Workshop des Secret56 vermittelt viel mehr als nur den Takate Kote. Es wird auch darauf eingengane wie man mit dem Model interagieren soll und kann, dass Fesseln viel mer ist als nur Handwerk, dass es Komunikation ist mit dem Partner»
«Der Workshop hat voll ins Schwarze getroffen. Extrem spannendes Thema, das viel tiefer als erwartet behandelt wurde. Die Kursleiter waren für dieses Thema ja wohl die Topbesetzung. Ich habe mich sehr auf diesen Workshop gefreut und meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Sabi und Robert müssen unbedingt nochmal kommen, ich habe das Gefühl, dass sie noch viel mehr zu sagen haben :-). Das Secret inkl. Team war top, wie immer! Herzlichen Dank euch allen»
«Danke an Jack und Ibinuphis was ihr aufgebaut habt und das ich scho so viel von euch lernen furfte . Ich fühle mich Sau wohl bei euch und ihr habt auf jede frage eine passende antwort und ihr geht auf jeden Teilnehmer ein und nimmt euch auch mal länger zeit wen was nicht ganz stimmt. Dafür ein Riesengrosses lob da ich das so sonst niergends an workshops Erleben durfte Liebe grüsse Art of Hojojutsu»
«Vielen Dank noch einmal für den grossartigen Workshop. Ich hatte mich schon seit Wochen darauf gefreut, der Workshop selber hat aber die Erwartungen tatsächlich noch übertroffen :-). Insbesondere war ich fasziniert davon, wie es den Kursleitern gelungen ist sofort eine entspannte Atmosphäre hinzubekommen. Die individuellen Inputs, insbesondere von André, waren extrem hilfreich (gerade weil sie nicht nur auf die technischen Aspekte fokussierten ;-))»
«Ich habe am Workshop Floor Bondage, als Rope Bunny teilgenommen und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Kursleiter haben viel Wert auf die Bedürfnisse und die individuelle Betreuung und Förderung der einzelnen Paare gelegt. Durch unterschiedliche Übungen wurde uns geholfen einander anders wahrzunehmen, zu spühren und eine tiefere Gefühlsebene durch die Seile zu erreichen. Trotz der vielen Theorie war es dadurch möglich dass ich immer wieder in den Seilen ein wenig abdriften konnte und es nicht nur reine Übung war. Vielen Herzlichen Dank an das ganze Team, wir werden bestimmt wieder kommen!:-)»
«Das Secret stellt mit ihren Workshops und Events eine wunderbare Möglichkeit zum erlernen der Seilkunst. Hier passt nicht nur die Location sondern auch die Instruktoren. Alle zusammen haben einen extrem reichen Erfahrungsschatz aus dem man profitieren darf. Es mag manchmal den Eindruck machen, dass es ein bischen viel Information auf einmal ist. Das Secret56 Team ist aber eigentlich nur bemüht den aktiven sowie passiven Teil vor dummen Fehlern zu bewahren. Auch steht das Miteinander, die Erotik, der Umgang, das Abheben, Fliegen und so weiter mit im Mittelpunkt und nicht nur das stupide Lernen von Knoten und Mustern. Alles in allem sind die Workshops eine konzentrierte Druckinfussion eines sehr abwechslungsreichen Programs aus Theorie und Praxis. Mit den geführten Trainings und Seilschaften sowie Kye Trainings kann man dann das Know-How je nach Bedarf noch vertiefen bzw ausbauen.»