Diese Seite enthält Bilder und Texte, welche erst ab einem Alter von 18 Jahren eingesehen werden dürfen.
Bitte bestätige, dass du älter als 18 Jahre bist.

Weiter verwendet diese Seite Cookies und Tracking-Tools von Google. Diese sind zum einen für den Betrieb der Webseite wichtig, zum anderen für uns um unser Angebot zu optimieren.

Bestätigen Ablehnen

Die grösste deutsch-sprachige Bondage-Messe fand bereits zum zwölften Mal vom 22. bis 24 Mai statt. Auch dieses Jahr war das Secret56 mit einem Stand an der BoundCon in München vertreten. Zusammen mit Q-Shibari teilten wir uns einen Stand an dem es nichts zu kaufen gab, dafür die Möglichkeit aktiv mit dem Seil sich auszutoben.

Als Geschenk für das Secret56 hatte Q-Shibari einen grossen Ring hergestellt. Er meinte wir werden ja auch nicht jünger. Natürlich haben wir dieses tolle Spielzeug auch gleich eingeweiht. Danke dir lieber Q-Shibari für diesen tollen Ring.

Weiter ging es Schlag auf Schlag. Es war eine Freude zu sehen wie verschiedenste Rigger und Models mit viel Spass und Elan mit Seil an unserem Stand zu Gange waren. Ein bunter Mix bei welchem eines immer klar zu spüren war: die Liebe zum Seil und der Spass am Moment. Mir hat dieses Jahr besonders gefallen, dass für die Messebesucher viel mehr Möglichkeiten zum aktiv Fesseln zur Verfügung standen. Es gab am Stand der Sklavenzentrale viel Platz zum Fesseln und ein Tripod zur Benutzung und auch die Hauptbühne konnte genutzt werden wenn keine Show war. Dafür setzte der Veranstalter dieses Jahr auf klar weniger Shows.

Neben dem Fesseln war natürlich auch Shoppen angesagt und wie jedes Jahr das Treffen vieler bekannter aber auch neuer Gesichter welche an der BoundCon immer wieder Familienfeier-Stimmung verbreiten. Für uns ein rundum gelungene drei Tage.