Diese Seite enthält Bilder und Texte, welche erst ab einem Alter von 18 Jahren eingesehen werden dürfen.
Bitte bestätige, dass du älter als 18 Jahre bist.

Weiter verwendet diese Seite Cookies und Tracking-Tools von Google. Diese sind zum einen für den Betrieb der Webseite wichtig, zum anderen für uns um unser Angebot zu optimieren.

Bestätigen Ablehnen

Vom 22. bis 23. Juni besuchten uns Kenyade und Limaris aus Wien um uns das Thema Atmung und Fesseln näher zu bringen. Was folgte waren zwölf interessante und lehrreiche Stunden Workshop mit viel Spass und guter Laune. “Wir machen heute nichts anderes als Ein- und Ausatmen. Das könnt ihr ja schon also wird es nicht wirklich schwer.” so die erste Aussage bei der Einführung in das Thema. Was folgte waren Übungen zum eigenen Atmen aber auch dem des Partners. Der Fokus lag dabei auf den Themen Atem-Rhythmus und Atem-Räume. Mit Limaris als Atem- und Physiotherapeut für Angst- und Schmerzpatienten waren wir da in kompetenten Händen.

Für die aktiven wie auch passiven Teilnehmenden eröffneten sich so neue Horizonte mit dem gezielten Einsatz des Werkzeugs Atmen. Sei es um als aktiven Gefühlswelten zu transportieren und zu verstärken oder als passiven mit Schmerz und reduziertem Atem umzugehen. All dies erfolgte auf Basis meist bekannter Pattern, so dass ein direkter Bezug in das bestehende Fesseln der Teilnehmer erfolgte. Ich bin sicher, dass sich die Welt des Fesselns bei allen um einige spannende Elemente und Werkzeuge erweiterte.

Weiter wurde auch das Thema Fesseln am Hals und dessen Gefahren hingewiesen und wohl zur Überraschung der meisten Teilnehmer wieso das Fesseln am Hals nicht den Hauptfokus im Bereich Atemspiele verdient. Gerade für die Themen Sicherheit und erste Hilfe nahmen sich die beiden sehr viel Zeit. Alle Teilnehmenden konnten von dem umfassenden und praxisnahen Wissen der beiden ausgebildete Fliesswasser-Retter profitieren.

Zum Schluss folgte noch eine Übung mit einer Suspension in welcher alle Themen nochmals verknüpft auf eine Fesselung zum Einsatz kam. Die müden, aber seelig grinsenden Gesichter zum Schluss bestätigten, dass dies ein tolles Wochenende war. Der Workshop war intensiv und alle Teilnehmenden haben viel geleistet, gelernt und auch gelacht. Für uns als Organisatoren eines der schönsten Komplimente. Danke dass ihr dabei wart.

Danken möchten wir vom Team aber auch den beiden Presenter Kenyade und Limaris, welche uns dieses spannende Thema so fachkundig und kurzweilig präsentiert haben. Danke vielmals!