Diese Seite enthält Bilder und Texte, welche erst ab einem Alter von 18 Jahren eingesehen werden dürfen.
Bitte bestätige, dass du älter als 18 Jahre bist.

Weiter verwendet diese Seite Cookies und Tracking-Tools von Google. Diese sind zum einen für den Betrieb der Webseite wichtig, zum anderen für uns um unser Angebot zu optimieren.

Bestätigen Ablehnen

Die Absolventen der Osada Ryu - Kyu 9 Prüfung im Secret56.

Vinciens und Kenyade sind regelmässig im Secret56 zu Gast, so auch vom 22. bis 24. November 2019. In der Vergangenheit geschah dies hauptsächlich zur internen Weiterbildung des Secret56-Teams. Doch zum allerersten Mal, stellten sich auch vom Secret56-Team trainierte Schüler, einer Osada Ryu Kyu-Prüfung. Gleich fünf Rigger haben darauf fast ein Jahr im Secret56 trainiert, fleissig zu Hause geübt und sich intensiv mit den verschiedenen Themen auseinandergesetzt.

Am Samstag war es dann soweit. Zuerst wurde das Secret56-Team geprüft. Gerade bei Jack the Rigger und Ibinuphis standen viele Suspensions mit diversen Progressionen auf dem Prüfplan. Entsprechend waren auch die Models stark gefordert. Allgemein tragen die Models einen wichtigen und grossen Anteil am Bestehen eines Kyu’s. Insbesondere bei den höheren sind die Anforderungen nicht ohne und es bedarf schon Routine und Fitness um die Übungen durchzustehen. Denn zu einer Prüfung tritt immer ein Team an. Aber auch bei den unteren Kyu’s geht ohne deren Feedback, Zeit und Engagement zum Üben nichts. Deshalb an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Models, welche mit ihrem Engagement und ihrer Unterstützung all dies möglich machen.

Nach gut zwei Stunden Prüfung war es dann geschafft. Etwas ausser Puste und verschwitzt aber sehr glücklich wurde Jack the Rigger und Ibinuphis das Zertifikat für den 4. Kyu des Osada Ryu überreicht. Mit dem sechsten Zertifikat schlossen diese die Intermediate Level (中級, chuukyu) des Osada Ryu ab. Stivi absolvierte erfolgreich den 6. Kyu, den ersten der Intermediate Kyu.

Doch blieben die Nerven des Team’s gespannt. Denn nun prüfte Vinciens unterstützt durch Kenyade die Schüler welche durch das Secret56-Team vorbereitet wurde. Dies war auch für das Team neu. Zu Beginn folgte eine eingehende Prüfung der theoretischen Kenntnisse in Geschichte und Ursprung des Fesselns aber auch in Bezug auf Sicherheit und Anatomie. Die Prüfung erfolgt in einem ausführlichen Lehrgespräch mit Antworten auf Fragen der Prüfenden, aber auch zusätzlichen Ergänzungen durch Vinciens und Kenyade. Nachdem sich die beiden vom theoretischen Wissen überzeugen konnten folgte im zweiten Teil der praktische Teil. Hier demonstrierten die Schüler ihren fachkundigen Umgang mit dem Seil aber auch mit dem Model. Nach mehr als zwei Stunden Prüfzeit beendete Vinciens die Prüfung.

Nach der Prüfung durfte das Secret56-Team zusammen mit Vinciens stolz allen fünf geprüften Schüler verdient ihr Zertifikat für den 9. Kyu überreichen. Wir freuen uns sehr und gratulieren allen ganz herzlich zum 9. Kyu. Unser Dank geht an Vinciens und Kenyade sowie an alle Models und all jene welche uns und unsere Schüler in diesem Jahr unterstützt haben. Danke vielmals für euren Support!

Ibinuphis und Redropetiger wie auch Jack und Shana wärend der Vorbereitung zur Prüfung des Kyu 4 im Osdada Ryu

Nun geht es in den Schlussspurt und dann verdient in die Winterpause. Doch im Januar geht es wieder weiter mit geführten Trainings und am 27. Februar mit dem ersten Kyu Training im Jahr 2020. Ein Einstieg in die Kyu-Training ist jederzeit möglich. Fragen oder weitere Informationen beantwortet euch das Secret56- Team sehr gerne.

Vinciens und Jack machen es sich auf der Bank gemütlich um die Notizen durch zu gehen.
Vinciens und Kenyade dürfen bei uns auch im Training ihren Spass haben, und den hatten die beiden auch
Unsere Schülter bei der Prüfung zum Kyu 4 des Osada Ryu mit Vinciens und Kenyade