Diese Seite enthält Bilder und Texte, welche erst ab einem Alter von 18 Jahren eingesehen werden dürfen.
Bitte bestätige, dass du älter als 18 Jahre bist.

Weiter verwendet diese Seite Cookies und Tracking-Tools von Google. Diese sind zum einen für den Betrieb der Webseite wichtig, zum anderen für uns um unser Angebot zu optimieren.

Bestätigen Ablehnen

Osada Steve besuchte auf Einladung des Secret56 und Harukumo von der Juku das erste Mal die Schweiz. Zwei seiner Workshops fanden am letzten Wochenende im Secret56 statt. “Gewaltsam etwas aufzwingen das kann jeder von der nächsten Strassenecke,” erklärte Osada Steve den Teilnehmern und zeigte auf eindrückliche Weise wie man erfährt was der Fesselpartner möchte und wie man diesen freiwillig und anmutig fesselt. Grossartig komplizierte Fesselungen oder Suspensions waren bewusst nicht Teil des Kursprogramms.

Dafür lernten die Teilnehmer das Aisatsunawa oder Begrüssungs-Fesselung. Die wenigen Wicklungen, welche Osada Steve in seinen vorgeführten Fesselungen zeigte wirkten einfach und wurden mit einer Leichtigkeit und Lockerheit vorgeführt. Doch der Effekt auf das Model war unverkennbar gross. Zudem müssten die Teilnehmer feststellen, dass diese Handgriffe doch einiges an Timing und Fingerspitzen abverlangen. Doch davon liess sich niemand entmutigen und es wurde fleissig und mit viel Eifer gefesselt.

Die Bemühungen der Teilnehmer trugen Früchte. So blickte man während und nach dem Workshop in viele verträumte, zufriedene und von schönen Gefühlen und Emotionen erfüllte Gesichter. Auch nach langjähriger Erfahrung staunt man selber immer wieder wie viel Emotionen zu wecken mit einem oder zwei Seil möglich sind.

Das Secret56-Team bedankt sich ganz herzlich bei Osada Steve dafür, dass er uns seine Seile näher gebracht hat. Wir hoffen ganz fest, dass er uns möglichst zeitnah wieder beehrt. Dank geht auch an die bezaubernde Yoko Sumii, welche sich als Model für Osada Steve zur Verfügung stellte und die beiden Assistenz-Trainer von nah und fern, welche die Workshop-Teilnehmer zusätzlich unterstützten. Und nicht zu vergessen möchten wir uns auch bei den Teilnehmern für ihren Eifer und das aktive Mitmachen bedanken, denn weil alles gepasst hat können wir auf zwei gelungene und lehrreiche Workshops zurückblicken.