Diese Seite enthält Bilder und Texte, welche erst ab einem Alter von 18 Jahren eingesehen werden dürfen.
Bitte bestätige, dass du älter als 18 Jahre bist.

Weiter verwendet diese Seite Cookies und Tracking-Tools von Google. Diese sind zum einen für den Betrieb der Webseite wichtig, zum anderen für uns um unser Angebot zu optimieren.

Bestätigen Ablehnen

Die drei Tage vom 12. bis 14. Mai 2023 war die Kulturarena in Kehrsatz/BE das Epizentrum der Schweizer Seilszene. Denn zum zweiten Mal fand dort das noch junge Schweizer Shibari Festival SwissBound statt.

Bei der ersten Durchführung konnten wir vom Secret56 aufgrund einer Terminkollision nicht teilnehmen. Diesmal hat es geklappt. Zusammen mit vielen anderen Presentern aus der Schweizer Szene waren wir mit unseren drei Workshops und der Performance von Shana und JackTheRigger Teil des Programms. Die von uns unterrichteten Themen stiessen auf viele interessierte Ohren und wie wir vernehmen konnten, wurde das eine oder andere gelernte bereits erfolgreich umgesetzt.

Die drei Tage Festival fühlten sich an wie ein dreitägiger Stammtisch. Dies lud zum regen Austausch mit und ohne Seil. Alte Freunde trafen sich in geselliger Runde wieder und neue Freundschaften wurden im wahrsten Sinne des Wortes geknüpft. Das abwechslungsreiche Workshop Programm bot für alle Level und Interessen etwas.. Zusammen mit den vier sehr unterschiedlich gestalteten Performances wurde eindrücklich bewiesen, wie bunt und vielfältig das Fesseln grundsätzlich, insbesondere jedoch hier in der Schweiz ist. Darauf dürfen alle, die sich aktiv in irgendeiner Form für das Fesseln in der Schweiz engagieren, stolz sein.

Damit all diese schönen aber flüchtigen Momente und Eindrücke nicht verloren gehen, waren die Fotografen Aysel und Gorgonack, das FXMASH Filmteam Andreas und Floh, sowie die LeaLeandra mit ihren wunderschönen Skizzen unterwegs. Entsprechende Bilder sind bereits in den bekannten Foren und Social Media veröffentlicht worden.

Einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen dieses Events leisteten die vielen freiwilligen Helfer und das Team der Kulturarena unter der Leitung der beiden Organisierenden. Aufmerksam und hilfsbereit sorgten sie so für eine entspannte und angenehme Atmosphäre. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle Melli von Mellis Soulkitchen, welche mit ihren Kochkünsten das Festival auch kulinarisch zu einem tollen Erlebnis machte.

Wir vom Secret56 Team danken allen, die für diese drei tollen Tage gesorgt haben, egal ob Besucher, andere Presenter, Helfer, Kulturarena Team oder Organisatoren. Genüsslich in Gedanken an den vergangenen Event schwelgen, freuen wir uns schon auf den nächsten Event, welcher vom 17. – 19. November 2023 stattfinden wird. Wir werden wieder mit dabei sein!

Shana und JackTheRigger an der Perfo bei der Swissbound Spring Edition im 2023
Shana und JackTheRigger an der Perfo bei der Swissbound Spring Edition im 2023
Shana und Mahō no nawa beim Fesseln auf der jam stage
Shana und Mahō no nawa beim Fesseln auf der jam stage
Belledie und JackTheRigger bei eine für Belledie sehr anstrengenden Strapado
Belledie und JackTheRigger bei eine für Belledie sehr anstrengenden Strapado
Zeichnungen von LeaLeandra1001 von Ibinuphis auf der Jam Stage beim Fesseln
Zeichnungen von LeaLeandra1001 von Ibinuphis auf der Jam Stage beim Fesseln