Diese Seite enthält Bilder und Texte, welche erst ab einem Alter von 18 Jahren eingesehen werden dürfen.
Bitte bestätige, dass du älter als 18 Jahre bist.

Weiter verwendet diese Seite Cookies und Tracking-Tools von Google. Diese sind zum einen für den Betrieb der Webseite wichtig, zum anderen für uns um unser Angebot zu optimieren.

Bestätigen Ablehnen

Ater Crudus, aus dem Bondage Studio Leipzig, lancierte vor einiger Zeit die Idee eines internationalen 1. Tag des offenen Bondage. An diesem sollten Stammtische, Dojos und Treffpunkte ihre Toore für alle öffnen die sich für Bondage interessieren. Diesem Aufruf sind auch wir vom Secret56 gefolgt, und so war es am 20. März 2016 so weit.

Um 9:30 Uhr waren wir im Secret56 und dachten dass wir so bis gegen Mittag vermutlich da sitzen würden bis mal jemand kommt. Weit gefehlt, um punkt 10 Uhr kamen bereits die ersten Leute. Und nein, das waren nicht welche die auch sonst zu unseren Gästen zählen. Und so waren wir ab 10 Uhr morgens bis 10 Uhr Abends im Dauereinsatz. Mit Einführungen, Gesprächen und kleinen Präsentationen.

Bei den Einführungen wurde von uns wie an den Seilschaften auf die Grundlagen der Sicherheit, Anatomie und des Materials eingegangen, aber auch die Ein- und Zweihandfesselung wurde fleissig von den Besuchern geübt. Eich die eine oder andere Oberkörperfesselung wurde an die Körper der willigen gebunden. Und nach den Gesichtern zu urteilen, hat es allen sehr viel Spass gemacht.

Auch die kleinen Präsentationen von Ibinuphis und Jack / Shana wurden mit grossem Interesse verfolgt und darauf hin viele Fragen gestellt.

Das ganze dürfen wir wohl mit gutem Gewissen als sehr erfolgreichen Event bezeichnen, waren doch an die 130 Personen bei uns im Raum. Und sehr schön daran war, dass wir durch alle Altersschichten Leute begrüssen durften.

Was für ein Sonntag, und der schreit nach einer Wiederholung.